Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Wir sind da!

 

In unserer Gemeinde rund um den Weißen See mussten in der Zeit des Lockdown die meisten Veranstaltungen und Gottesdienste ausfallen. Jetzt läuft das „analoge“ Gemeindeleben langsam wieder an. Zur Zeit gibt es sonntags jeweils zwei kürzere Gottesdienste, um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr. Ab 28. Juni kehren wir dazu zurück, sonntags einen Gottesdienst um 10 Uhr zu feiern.

 

Der aktuelle Gottesdienstplan und vieles weitere, was in der aktuellen Situation nützlich sein könnte, findet sich unter Aktuelles.

Welche Gruppen & Kreise ansonsten wieder stattfinden (oder ob diese schon in der Sommerpause sind) erfragen Sie am besten direkt bei den Ansprechpartner*innen. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner*innen und nähere Informationen zu den Angeboten in unserer Gemeinde finden Sie in den Rubriken Mitmachen und Musik

 

Vieles ist noch nicht wieder wie vor der Krise. So bleibt die Ausgabestelle der Tafel, die auch von unserer Gemeinde betrieben wird, weiterhin geschlossen. Wer auf Laib & Seele angewiesen ist und durch die Schließung in finanzielle Not gerät, meldet sich bitte unter weissensee-laib-und-seele@gmx.de. Es gibt einen Tafel-Lieferservice.

Dafür hat das Gemeindebüro jetzt wieder zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet.

 

Ansonsten halten wir uns an den Spruch, der uns schon zu Beginn der Krise Zuversicht gegeben hat: 

"Gott hat uns keineswegs einen Geist der Feigheit gegeben, sondern einen Geist der tätigen Kraft und der liebevollen Zuwendung, einen Geist, der zur Vernunft bringt." 

 

2. Tim 1,7

 

Letzte Änderung am: 27.06.2020