Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

GKR

Der Gemeindekirchenrat leitet die Gemeinde. Hier stellen sich die aktuellen Mitglieder des GKR kurz vor.

Andreas Brandes

Pfrn. Katja Gabriel

Katja Gabriel ist seit 2007 als Pfarrerin in unserer Gemeinde tätig.

Sie ist stellvertretende GKR- Vorsitzende und seit Januar 2018 hat sie die Geschäftsführung inne.
Neben den üblichen pfarramtlichen Aufgaben ist sie besonders für die Kita, die Konfirmandenarbeit und für Baufragen zuständig.

Katja Gabriel wohnt mit ihrem Mann und 3 Söhnen im Komponistenviertel.

Ihr jüngster Sohn geht noch in die Kita der Gemeinde.

Horst Hartramph

Eva-Maria Hellmich

Ulrike Hoffmann

 

Ulrike Hofmann lebt seit 1997 in Weissensee, singt seit 1998 im Pfarrchor und ist seit 2014 gewähltes Mitglied im GKR.

Im GKR arbeitet sie im Ausschuß für Öffentlichkeitsarbeit mit.

Von Beruf ist Ulrike Hoffmann Mediengestalterin und arbeitet in einem internationalen Medienunternehmen.

Harald Hohberg

Jan Koernicke

Jan Koernicke wohnt seit 2009 in Weißensee und ist seit 2013 Mitglied im Gemeindekirchenrat. Er lebt in ökumenischer Ehe und mit zwei Kindern im Komponistenviertel. 

Er wirkt in den Ausschüssen für die Kita (ein Kind besuchte, ein Kind besucht aktuell die Einrichtung) und für Öffentlichkeitsarbeit mit. Im GKR ist er Ansprechpartner für 'digitale Kirche', also Gemeinde-Newsletter, Homepage und ähnliche Frage.

Beruflich ist Jan Koernicke als Projektleiter im Bereich System- und Softwareentwicklung tätig.

Andreas Leibelt

 

Ich bin ist seit 2013 Mitglied im Gemeindekirchenrat.

Im Bauausschuss engagiere ich mich für die dringenden Bauaufgaben in unserer Gemeinde.

Beruflich bin ich als Bauingenieur in einem Ingenieurbüro für Brückenbau tätig.

Besonders wichtig ist mir unser lebendiges Gemeindeleben.

Hans-Detlef Peter

 

Christina Rucker

Christina Rucker ist seit 2016 gewähltes Mitglied des Gemeindekirchenrates. Sie ist Mitglied des Personalausschusses.

Mit ihrer Familie wohnt sie in der Nähe des Antonplatzes und ist Mutter zweier Jungs im Kleinkindalter. Als Projektleiterin arbeitet sie in einem Berliner Büro für Bürgerbeteiligung. 

Christian Scheiding

Ich, Christian Scheiding, lebe seit meiner Geburt im Jahre 1966 im Bereich unserer Gemeinde hier in Weißensee. Mit meiner Frau bin ich glücklich verheiratet und wir haben gemeinsam einen Sohn, 8 Jahre alt.

Beruflich bin ich seit 35 Jahren bei der Bahn als Zugchef tätig.

Im GKR bin ich seit 2019 mit großer Freude dabei. Der Finanzausschuß un der Kitaausschuß sind in meinem Verantwortungsbereich angesiedelt.

Pfr. Dr. Hans Schmidt

Geb. 1953, Dr. theol., Seelsorger (KSA), 1990-2018 geschf. Pfarrer in Weißensee

Jörg Seewöster

 

 (Alle Fotos: Daniel Krüger)

Letzte Änderung am: 10.09.2018