Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Wir feiern wieder Gottesdienste!

Die Türen der Pfarrkirche stehen weit geöffnet, vorne auf einem Tisch im Eingangsbereich steht eine Flasche Desinfektionsmittel, ein Stapel mit Gesichtsmasken liegt bereit und eine Liste, in die sich alle Gottesdienstbesucher*innen eintragen müssen. Jede zweite Kirchenbank ist mit grünem Geschenkband gesperrt und die Besucher*innen achten darauf min. 2m Abstand zueinander zu halten. 

Vieles an der Art und Weise wie wir momentan Gottesdienst feiern ist noch fremd - und wird es wahrscheinlich immer bleiben. Aber immerhin: Nachdem wir mehrere Wochen lang aufgrund des "Lockdown" darauf verzichtet haben in der Pfarrkirche Gottesdienst zu feiern, ist dies seit Mai endlich wieder möglich. Im Mai und Juni wurden unterschiedliche Gottesdienstmodelle ausprobiert: Zunächst 4 Kurzgottesdienste in der Mittagszeit und am Nachmittag, später nur noch zwei kürzere Gottesdienste am Vormittag. Seit Ende Juni aber sind wir zu einem gemeinsamen Gemeindegottesdienst um 10 Uhr zurückgekehrt. 

Bei Gottesdiensten, bei denen erfahrungsgemäß mit vielen Besucher*innen zu rechnen ist, werden auch weiterhin zwei Gottesdienste angeboten.

Bitte bringen Sie einen Mundschutz zum Gottesdienstbesuch mit.

Gottesdienste in der Pfarrkirche, Berliner Allee 182

15. November 2020

10.00 Uhr

Schulz-Ngomane

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres

 

22. November 2020

10.00 Uhr und 11.30 Uhr

Gabriel

Ewigkeitssonntag

 

29. November 2020

10.00 Uhr und 11.30 Uhr

Telschow/Trappe

1. Advent

 

Bitte nutzen Sie sowohl am Ewigkeitssonntag als auch am 1. Advent auch die Möglichkeit den späteren Gottesdienst zu besuchen!

 

Letzte Änderung am: 11.11.2020