Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Familiensommerfest

Rennsation

Sonnabend, 17. September 2016 Park Am Weißen See

 

Familienwochenende:

18.-20 November 2016 am Groß- Väter- See

Die Anmeldezeit beginnt ab jetzt!

 

 

 

Familien willkommen!

Herzlich Willkommen liebe Familien!

Bei uns ist es mal bunt und fröhlich, mal leise und gespannt, mal kreativ und wuselig, aber eines ist es bei uns nie: LANGWEILIG.

Wir reden und essen miteinander, wir hören einander zu und singen zusammen, wir spielen und feiern gemeinsam. Große und Kleine, in Gruppen und Familiennachmittagen, auf gemeinsamen Reisen und Festen, in Gottesdiensten und auf Ausflügen.

Wir sind Spurensucher und wollen Gott entdecken in Geschichten, Liedern und Gesprächen.

Bei uns ist immer was los!


Wir freuen uns sehr über Nachwuchs und sind gespannt und neugierig Euch kennen zu lernen!

Herzlich Willkommen!
Ihre Bettina Walzer


Regelmäßige Veranstaltungen:

  • dienstags: 10.30 Uhr Eltern-Kind-Brunch (Gemeindehaus)

Wir beginnen mit einem thematischen Impuls, zu dem wir miteinander in´s Gespräch kommen. Anschließend versammeln wir uns zum Essen um einen leckeren Brunchtisch. Die Kinder sind in der Regel 0 - 3 Jahre alt.

  • montags: 16.00 Uhr Familiennachmittag (Gemeindehaus)

Wir erzählen biblische Geschichten, singen, spielen und basteln mit den Kindern. Bei einem kleineren Imbiss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch. Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren.

  • Minigottesdienst

Ca. 1x im Monat steht der Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche unter dem besonderen Augenmerk von Kindern und Familien. Kurze Texte und Auslegungen prägen diese Form.


Weitere Angebote (bitte die aktuellen Ankündigungen beachten):

Familienwochenenden, Elternseminare, Familiennachmittage, Trödelmarkt, Familienkonzerte, Traumnächte, ...